Kürzlich habe ich bei einem Instagram-User ein Video entdeckt. Eigentlich passiert nichts Spektakuläres darin, aber ich finde es wunderschön und könnte es mir immer wieder anschauen! Hunderte Monarchfalter, eine in Amerika stark verbreitete Schmetterlingsart, fliegen durch das Bild. Majestätisch gleiten sie durch die Luft – scheinen fast zu schweben.
Ich bin schon immer sehr fasziniert von diesen wunderschönen, zerbrechlichen Geschöpfen. Wenn ich sie draußen entdecke, artet meine Bewunderung meistens in einer stundenlangen Fotosession aus. Das letzte Mal ist mir das auf einer Wanderung in Baiersbronn passiert (hier geht´s zur Wanderroute.) An einem Bach flatterten unzählige Admirale und Zitronenfalter durch die Luft. Angelockt wurden sie durch „echtes Mädesüß“, ein Rosengewächs, das dort üppig blühte. Ich konnte mein Kameraauge einfach nicht von ihnen lassen.
Ein Grund mehr warum ich mich auf den Frühling freue! Denn bei warmem und sonnigem Wetter, fliegen die bunten Falter umso lieber durch die Gegend.
Hier ein paar Schmetterlingsbilder von der Wanderung bzw. stammt das letzte aus einer anderen Fotosession in der Normandie 😉 :